Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Landesfeuerwehrschule

Bahn-Übung

Am gestrigen Freitag hatten wir die Möglichkeit, an einem ausgemusterten Personenwagen der Bahn auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal, zu üben.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Angenommen wurde ein Unfall auf den Schienen, bei dem mehrere Personen im Zug eingeklemmt wurden. Mit dem "Rüstsatz Bahn", der von der Deutschen Bahn in Bad Schönborn stationiert wurde, wurden die benötigten Geräte zum Waggon gebracht. Mit der Rettungsschere wurde ein Zugang geschaffen und im Anschluss die Personen mit der Schleifkorbtrage über das Rettungsgerüst gerettet.
Veröffentlicht: 13.07.19, Kategorie: Einsatzabteilung

Letzte Einsätze

B - Privater Rauchmelder
05.12.2019, 13:35 Uhr
B - Auslösung einer BMA
30.11.2019, 13:06 Uhr
B - Kaminbrand
22.11.2019, 21:52 Uhr

Nächste Termine

Lebendiger Adventskalender
10.12.2019, 18:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
10.12.2019, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS