Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Jugendfeuerwehr

Wettkampf in Odenheim

Am Sonntag, den 14. Juli nahm eine Gruppe der Jugendfeuerwehr am Wettkampf anlässlich des Feuerwehrfestes in Odenheim teil. 
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Es galt sechs unterschiedliche Stationen abzuarbeiten. Der Start verzögerte sich kurz, da ein heftiges Unwetter wütete. 

An den Stationen war neben Schnelligkeit beim Löschangriff auch Geschicklichkeit beim Kistenlaufen oder ein gutes Gedächtbis beim Gegenstände merken gefragt. Nachdem alle Aufgaben erfolgreich durchlaufen waren, gab es für die Jugendlichen und Betreuer eine Stärkung. Kurz darauf startete die Siegerehrung. Die Gruppe aus Mingolsheim konnte von 15 teilnehmenden Gruppen Platz 5 erreichen und einen tollen Pokal nach Hause nehmen. 

Ein Dank geht an die Feuerwehr Odenheim für das Ausrichten des Wettkampfes.

Veröffentlicht: 24.07.19, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Kinder und Feuer

Kinder und Feuer Fast jeder vierte von der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelte Tatverdächtige ist ein Kind unter 14 Jahren, eine Zahl aus der Kriminalstatistik, hinter der sich oftmals unsagbares Leid verbirgt. Denn welche verheerenden Folgen das kindliche Spiel mit dem Feuer haben kann, liest man fast täglich in den Zeitungen: Tote, Schwerverletzte, zeitlebens Verstümmelte und Entstellte, verzweifelte Hinterbliebene, ganz abgesehen von den Sachschäden, die jährlich in die Millionen gehen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS