Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Baby-Mauerfalke

Tierrettung

Die Feuerwehr löscht nicht nur Brände, sondern bringt auch Vogelfamilien wieder zusammen. Doch was war passiert?
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Ein kleiner Mauerfalke war aus seinem Nest gefallen und aufmerksame Bewohner riefen die Feuerwehr. Nach Absprache mit einem Ornithologen (Vogelexperte) wurde der flauschige Falke wieder in sein Nest gesetzt. Somit war die Familie mit insgesamt 4 Jungtieren wieder vollständig.
Veröffentlicht: 17.06.20, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

TH U - Ölspur ab streuen
30.06.2020, 23:48 Uhr
B - Auslösung einer BMA
28.06.2020, 19:02 Uhr
TH - Ölfleck abstreuen
26.06.2020, 20:18 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS