Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Technische Hilfeleistung
Kleingruppen & Maskenpflicht

Erste Übung nach Corona-Pause

Am Freitag fand bei der Abteilung Mingolsheim die erste Übung seit der Zwangspause ab März statt. In zwei Kleingruppen zu sechst, mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz wurde intensiv geübt.
Während sich eine Gruppe mit dem Ablauf bei einem Verkehrsunfall vertraut machte, beschäftigte sich die andere Gruppe mit der Taktik bei Flächenbränden. Alle waren froh, sich außerhalb von Einsätzen wiederzusehen und sich wieder mit Feuerwehrthemen beschäftigen zu können.
Veröffentlicht: 11.07.20, Kategorie: Einsatzabteilung

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
06.08.2020, 14:21 Uhr
B - Auslösung einer BMA
05.08.2020, 10:16 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS