Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Großes Überraschungspaket

Kurz vor den Sommerferien konnten alle Mitglieder der Jugendfeuerwehren beider Abteilungen ein prall gefülltes Überraschungspaket entgegennehmen.
Die Jugendleiter und die Feuerwehrführung hatten vor wenigen Wochen verschiedene Gegenstände organisiert, unter anderem befinden sich in der Tasche Süßigkeiten, ein Mundschutz, ein Mauspad und eine Feuerwehr-Zeitschrift. Auch ein Stück Seil und die passende Anleitung für verschiedene Feuerwehrknoten liegen bei, damit auch in den Ferien fleißig geübt werden kann.

Wir wünschen den Jugendlichen und allen Familien einen schönen und erholsamen Sommerurlaub! 

Veröffentlicht: 11.08.20, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

B - Privater Rauchmelder
15.11.2020, 13:56 Uhr
B - Auslösung einer BMA
07.11.2020, 05:55 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
01.12.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS