Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Gefahrgut & BMA

2 Einsätze am Sonntagmittag

Am heutigen Sonntagmittag waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn gleich zwei mal gefordert.
Um 12:14 Uhr wurde die Abteilung Mingolsheim mit dem Stichwort "Gefahrguteinsatz klein" in den Kapellenweg gerufen. An einem Lieferwagen tropfte Flüssigkeit heraus und es kam zu einer Dampfbildung. Der Halter des Fahrzeuges konnte schnell ermittelt werden und es stellte sich heraus, dass es sich um ungefährlichen medizinischen Sauerstoff handelt.

Eine Stunde später, um 13:19 Uhr, wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einem Brandmeldealarm in der Prof.-Kurt-Sauer-Straße gerufen. Ein Rauchmelder hatte aus unklarer Ursache ausgelöst, die Anlage wurde wieder zurück gestellt.

Veröffentlicht: 13.09.20, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
21.04.2021, 20:06 Uhr
B - LKW
16.04.2021, 09:06 Uhr
B - Kaminbrand
01.04.2021, 19:41 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS