Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Auch während Corona-Zeiten

"Fit for Fire Fighting"

Mehrere Einsatzkräfte der Abteilung Mingolsheim nehmen seit einigen Jahren am Firefighter Stairrun der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld teil. Dabei gilt es, den 41 Meter hohen Teltschikturm so schnell wie möglich mit einem angeschlossenen Atemschutzgerät und kompletter Einsatzkleidung zu erklimmen.
Doch obwohl das Event durch die Pandemie dieses Jahr abgesagt werden musste, haben sich zwei Feuerwehrmänner am Sonntagmorgen auf dem Weg nach Wilhelmsfeld gemacht, um den Turm zu besteigen. Nach unter 90 Sekunden Aufstieg in voller Montur konnten die beiden dann den Blick über den Odenwald genießen. Eine tolle Aktion!
Veröffentlicht: 20.09.20, Kategorie: Übung & Ausbildung

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
21.04.2021, 20:06 Uhr
B - LKW
16.04.2021, 09:06 Uhr
B - Kaminbrand
01.04.2021, 19:41 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS