Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Mingolsheim

Heckenbrand

Am Donnerstagvormittag gingen in der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe mehrere Notrufe über einen Brand in der Johann-Strauß-Straße ein. Die Abteilung Mingolsheim wurde daraufhin mit dem Stichwort "Gartenhüttenbrand" alarmiert und konnte bereits auf der Anfahrt die Rauchsäule sehen.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.

Vor Ort war die Hecke schon fast vollständig abgebrannt, außerdem stand ein Verteilerkasten und ein Teil einer Gartenhütte in Flammen. Aufmerksame Nachbarn hatten bereits mit einem Gartenschlauch eigenständig mit den Löscharbeiten begonnen.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehrleuten bekämpft werden. An der Gartenhütte musste außerdem ein Teil des Daches entfernt werden, um alle Glutnester erreichen zu können. Die Abteilung Mingolsheim war mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen unter der Leitung von Abteilungskommandant Thorsten Albrecht rund eine Stunde im Einsatz.

Veröffentlicht: 01.04.21, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
21.04.2021, 20:06 Uhr
B - LKW
16.04.2021, 09:06 Uhr
B - Kaminbrand
01.04.2021, 19:41 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Kinder und Feuer

Kinder und Feuer Fast jeder vierte von der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelte Tatverdächtige ist ein Kind unter 14 Jahren, eine Zahl aus der Kriminalstatistik, hinter der sich oftmals unsagbares Leid verbirgt. Denn welche verheerenden Folgen das kindliche Spiel mit dem Feuer haben kann, liest man fast täglich in den Zeitungen: Tote, Schwerverletzte, zeitlebens Verstümmelte und Entstellte, verzweifelte Hinterbliebene, ganz abgesehen von den Sachschäden, die jährlich in die Millionen gehen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS