Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Bei wunderschönem "Fahrradwetter"

Fahrradausflug der Feuerwehr

Bei wunderschönem „Fahrradwetter“ versammelte sich die große Feuerwehrfamilie am Samstag, den 30.09. am Feuerwehrhaus, so dass letztendlich rund 60 Teilnehmer am Start waren. Die drei Generationen hatten das Ziel „Vogelpark“ in Neuthard. Zunächst führte unser Weg durch die Kronaueralle nach Forst, wo wir eine kleine Tankstelle eingerichtet hatten. Frisch aufgetankt konnte die Fahrt nach Karlsdorf weiter gehen. Am idyllischen Pfinzkanal entlang erreichten wir kurz nach 16.00 Uhr unser Ziel Vogelpark Neuthard. Im wunderschönen Biergarten ließen wir uns nieder und konnten die schmackhaften Gerichte genießen. Die Kinder waren auf dem Spielplatz beschäftigt und auch für die Erwachsenen war ein Gang durch den Vogelpark mit den zahlreichen Raubvögeln sehr interessant.
Das Angebot mit dem Mannschaftstransportwagen zurück zu fahren wurde ausgiebig genutzt, so dass es nur noch wenige waren die auf zwei Rädern den Heimweg antraten.

Ein großes Lob auch an unsere vielen Kinder die den weiten Weg auf ihren kleinen Rädern ohne zu murren gefahren sind.

Ein weiteres dickes Lob geht an unsere Fahrer Rainer Hoffer und Matthias Erck, die doch einige male unterwegs waren bis die ganze Mannschaft wieder zu Hause war.

Veröffentlicht: 30.09.06, Kategorie: Freizeit

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS