Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Kurzweiliger Faschingsabend

Närrischer "Gute-Laune-Treff" im Kraichgauheim

Am 14.02.07 war es wieder soweit: Der „Gute-Laune-Treff“ zeigte sich von seiner närrischen Seite. Mit Unterstützung des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Feuerwehr Mingolsheim konnte für die Bewohner des Kraichgauheimes ein kurzweiliger Faschingsabend gestaltet werden. Bei selbstgebackenen Fasnachtskrapfen und Bowle kam auch gleich die richtige Stimmung auf.
Nachdem die Narrenschar durch Obernarr Gerhard Ratajczak über das Programm informiert wurde, gings auch schon los. Mit zünftiger Marschmusik spielte der Spielmannszug auf. Beim Trompetenecho und beim Badner-Lied wurde natürlich kräftig mitgesungen und mitgeklascht.

Dann stand die Frauentanzgruppe der Feuerwehr parat. Als Nonnen verkleidet begeisterte sie das Publikum zur Musik von „Sister Act“.

Höhepunkt des Abend war das Männerballett der Feuerwehr. Als Cheerleader traten die mehr oder weniger beleibten „Damen“ auf die Bühne und brachten den Saal so richtig zum Toben. Erst nach einer lautstark geforderten Zugabe durften sie die Bühne verlassen.

So verging die Zeit mal wieder wie im Flug. Ein schöner Abend der allen Spaß gemacht hat ging zu Ende.
Zum Schluss möchten wir uns bei allen sehr herzlich bedanken, die sich die Zeit genommen und beim Programm mitgewirkt haben. Die Senioren im Kraichgauheim hatten viel Freude beim „Gute-Laune-Treff-Fasching“.

Veröffentlicht: 14.02.07, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS