Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Veldenz an die Mosel

Gute-Laune-Treff on Tour

Am 20.04.07 war es wieder soweit. Bereits zum 6. Mal brach die Frauengruppe der Feuerwehr Mingolsheim zum ihrem 2-Tages-Ausflug auf. Unter der bewährten Regie von Jutta Füg war das Wochenende organisiert worden.
Bei strahlendem Sonnenschein brachte uns der Bus nach Veldenz an die Mosel. Schnell waren die Zimmer im Gästehaus „Platz“ bezogen und einem gemütlichen Nachmittag stand nichts mehr im Wege. Bei einer Weinprobe, gutem Essen und dem „Lasso-Tanz“ ging der erste Tag fröhlich zu Ende.

Am nächsten Morgen stand eine Planwagenfahrt auf dem Programm. Der Chef des Hauses zeigte uns die herrlichen Weinberge und erklärte uns manch’ wissenswertes über den Weinanbau. Nachmittags genossen wir eine Schifffahrt auf der Mosel und einen Shopping-Trip nach Bernkastel-Kues. Bei guter Stimmung und das Tanzbein schwingend (und schon wieder das Lasso), war auch der zweite Abend sehr gelungen.

Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder die Heimfahrt antreten. Unser Busfahrer brachte uns sicher nach Mingolsheim zurück.

HERZLICHEN DANK: Jutta für die gesamte Organisation unseres Ausfluges; Irmgard und Bärbel für das tolle Frühstück auf der Hinfahrt.

Es war wieder ein richtig gelungenes Wochenende und alle freuen sich schon riesig auf das nächste Mal.

Veröffentlicht: 20.04.07, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
19.02.2020, 06:21 Uhr
TH - Auslaufender Kraftstoff LKW
17.02.2020, 11:17 Uhr
B - Auslösung einer BMA
15.02.2020, 14:24 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS