Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Gute-Laune-Treff-Fasching

Im Kraichgauheim waren die Narren los

Am 18.02.09 herrschte närrisches Treiben im Kraichgauheim. Die Frauengruppe der Feuerwehr Mingolsheim veranstaltete mit Unterstützung des Spielmannszuges ein kurzweiliges Faschingsprogramm für die Bewohner. Los ging’s mit einer schwungvollen Schunkelrunde.
Im Anschluss erzählte ein geplagter Ehemann von seinen Aufgaben und Pflichten die zu erledigen sind, während sich die Gattin beim „Gute-Laune-Treff“ aufhält. Der gelungene Vortrag wurde mit viel Beifall belohnt. Nun war der Spielmannszug an der Reihe, der mit zünftiger Marschmusik aufspielte. Dann wurde es Zeit für den nächsten Angriff auf die Lachmuskeln. Die Irmel aus Rot berichtete von ihrem Ausflug in die Stadt. Dass ein Mädchen vom Land da plötzlich vielen unbekannten Dingen gegenübersteht, erläuterte sie dem Publikum sehr eindrucksvoll. Da blieb kein Auge trocken. Mit viel Applaus wurde sie aus der Bütt verabschiedet.
Mit seinem zweiten Auftritt brachte der Spielmannszug das Publikum nochmals richtig in Schwung. Bei der Amboß-Polka und dem abschliessenden Badner-Lied wurde kräftig mitgesungen und mitgeklatscht.
So verging die Zeit mal wieder wie im Flug. Ein schöner Abend der allen Spaß gemacht hat ging zu Ende.
Zum Schluss möchten wir uns bei allen sehr herzlich bedanken, die sich die Zeit genommen und beim Programm mitgewirkt haben. Die Senioren im Kraichgauheim hatten viel Freude beim „Gute-Laune-Treff-Fasching“

Veröffentlicht: 18.02.09, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Feuerlöscher

Feuerlöscher Nachfolgend möchten wir Ihnen den Sinn und Zweck von Feuerlöschern etwas näher bringen. Nach unseren Erfahrungen kann der frühzeitige Einsatz von Feuerlöschern Leben retten und Sachschäden verringern. Feuerlöscher dienen zur wirksamen Bekämpfung von Entstehungsbränden. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS