Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Ausrüstung >> Gerätehaus >> Funkraum

Funkraum (Erdgeschoss)

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Funkraum im Frühjahr 2002 von den Feuerwehrkameraden in Eigenleistung komplett umgebaut und modernisiert. Von hier aus können zwei Personen im Ernstfall die Einsätze koordinieren. Er spielt damit eine große Rolle bei der Abwicklung größerer Einsätze.

Funkraum Funkraum

Zur Ausstattung gehören u.a. zwei PC-Arbeitsplätze, zwei 4-Meter-Funkgeräte, 2-Meter-Handsprechfunkgerät, mehrere Telefone, Faxgerät, Fernsteuerung für die Rolltore der Fahrzeughalle, Notstromversorgung, Telefonanlage.

Funkraum Funkraum

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
14.09.2018, 10:24 Uhr
B - Rauch aus Fenster
09.09.2018, 20:08 Uhr

Nächste Termine

Übungsdienst
21.09.2018, 19:30 Uhr
Bambini Übung
25.09.2018, 17:00 Uhr
Übungsdienst
05.10.2018, 19:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS