Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Ausrüstung >> Gerätehaus >> Funkraum

Funkraum (Erdgeschoss)

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Funkraum im Frühjahr 2002 von den Feuerwehrkameraden in Eigenleistung komplett umgebaut und modernisiert. Von hier aus können zwei Personen im Ernstfall die Einsätze koordinieren. Er spielt damit eine große Rolle bei der Abwicklung größerer Einsätze.

Funkraum Funkraum

Zur Ausstattung gehören u.a. zwei PC-Arbeitsplätze, zwei 4-Meter-Funkgeräte, 2-Meter-Handsprechfunkgerät, mehrere Telefone, Faxgerät, Fernsteuerung für die Rolltore der Fahrzeughalle, Notstromversorgung, Telefonanlage.

Funkraum Funkraum

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
18.01.2019, 06:00 Uhr
TH - VU eingeklemmte Person
11.01.2019, 13:45 Uhr
TH - Wasserschaden
08.01.2019, 20:03 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS