Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Ausrüstung >> Gerätehaus >> Funkraum

Funkraum (Erdgeschoss)

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Funkraum im Frühjahr 2002 von den Feuerwehrkameraden in Eigenleistung komplett umgebaut und modernisiert. Von hier aus können zwei Personen im Ernstfall die Einsätze koordinieren. Er spielt damit eine große Rolle bei der Abwicklung größerer Einsätze.

Funkraum Funkraum

Zur Ausstattung gehören u.a. zwei PC-Arbeitsplätze, zwei 4-Meter-Funkgeräte, 2-Meter-Handsprechfunkgerät, mehrere Telefone, Faxgerät, Fernsteuerung für die Rolltore der Fahrzeughalle, Notstromversorgung, Telefonanlage.

Funkraum Funkraum

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
19.02.2021, 09:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
11.02.2021, 08:36 Uhr
TH - Person in Wohnung
02.02.2021, 20:08 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS