Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Über uns >> Altersmannschaft

Die Altersmannschaft

Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, die das 65. Lebensjahr vollendet haben wechseln laut unserer Satzung in die sog. Altersmannschaft, liebevoll auch "Feuerwehrrentner" genannt. Ihnen verdanken wir den Brandschutz der vergangenen Jahrzehnte. Durch die Kameradschaftspflege der Altersmannschaft wird aber auch das Fachwissen und die Erfahrung der Feuerwehrsenioren weiterhin in die Abteilung eingebracht und so an die neuen Feuerwehr- leute weitergegeben.

Altersmannschaft

Das heißt aber nicht, daß in der Altersmannschaft nichts mehr los ist. Im Gegenteil, denn die Alterskameraden veranstalten nicht nur jeden Monat eine Zusammenkunft, sondern unterstützen die Feuerwehr auch tatkräftig bei der Ausrichtung aller Aktivitäten.


Die 2 Frauen und 33 Männer der Altersmannschaft werden von dem sog. "Altersobmann" Gerhard Nuber betreut, der für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltungen verantwortlich ist.
Für alle Fragen zur Altermannschaft steht er gerne beratend zur Verfügung:

Gerhard Nuber
Johann-Strauß-Str. 4
76669 Bad Schönborn
Tel. 07253 / 4339

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
12.11.2018, 18:23 Uhr
B - Auslösung einer BMA
31.10.2018, 18:33 Uhr
B - Silo / Sägespänebunker
30.10.2018, 07:34 Uhr

Nächste Termine

Übungsdienst
16.11.2018, 19:30 Uhr
Bambini Übung
20.11.2018, 17:00 Uhr
Übungsdienst
30.11.2018, 19:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS